Besuch bei der Feuerwehr Plainfeld

Anfang Oktober stattete die 2. Klasse unserer örtlichen Feuerwehr einen Besuch ab. Zusammen mit dem Feuerwehrmann Peter Greisberger durften die Kinder dort einen sehr spannenden und ereignisreichen Vormittag verbringen.

Zu Beginn der Führung durften wir uns ein Feuerwehrauto einmal genauer ansehen und erfuhren, was sich alles in so einem großen Fahrzeug befindet.

Peter zeigte uns auch seine Feuerwehrausrüstung und was er bei so einem Einsatz alles benötigt. Nach einer kleinen Jausenpause, in der wir leckere Muffins verspeisten, ging es dann ins Freie. Nun hieß es:

Selbst Hand anlegen und sich wie ein echter Feuerwehrmann fühlen. Unter dem Motto "WASSER MARSCH" zeigte uns Herr Greisberger wie man einen Feuerwehrschlauch bedient.

Am Ende dieses sehr aufregenden Vormittags kam das absolute "Highlight" - wir wurden mit dem Feuerwehrauto zurück zur Schule gefahren!

Einen herzlichen Dank an Peter Greisberger für diesen äußerst gelungenen und sehr informativen Vormittag!